Projekt „Grünes Klassenzimmer“
In diesem Jahr sind die SchülerInnen im Rahmen des Sponsorenlaufs für ein „Grünes Klassenzimmer“ im Wäldchen gelaufen. Zusammen mit Grün macht Schule und Christoph Gramberg konnten wir dieses Projekt realisieren.
In diesem Jahr sind die SchülerInnen im Rahmen des Sponsorenlaufs für ein „Grünes Klassenzimmer“ im Wäldchen gelaufen. Zusammen mit Grün macht Schule und Christoph Gramberg konnten wir dieses Projekt realisieren.
Vor zwei Jahren sind unsere SchülerInnen für ein Graffitilogo auf der Schulwand gelaufen. Anfang Juni konnten wir dieses Vorhaben nun endlich umsetzen. Zusammen mit der Firma „Motiv-Wunsch“ aus Stahnsdorf, der SchülerInnenvertretung und der Schulkonferenz ist dieses Bild entstanden.
Auch in diesem Jahr haben unsere SchülerInnen wieder Geld zur eigenen Verwendung zur Verfügung. Am 29./30.6. finden hierzu die Wahlen statt. Eine entsprechende Arbeitsgruppe, bestehend aus SchülerInnen, Schulsozialarbeit und einer Lehrerin, hat die Vorarbeit dazu geleistet.
Die am Religionsunterricht teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a haben am 19.3.26 den Ostergarten der Friedenskirche in Charlottenburg besucht. Dabei haben sie einen Erlebnis-Parcours von acht Stationen inmitten des alten Kirchensaales der Friedenskirche durchlaufen. Die Ostergeschichte wurde interaktiv- durch das Ansprechen aller Sinne und teilweise mit Schauspielszenen- erlebbar gemacht. Jesus lud uns zum Abendmahl…
Die Notbetreuung findet wie bekannt an der Quentin-Blake statt. Bitte sagen Sie bei Frau Fuchs Bescheid, wenn Sie die Notbetreuung aufgrund der Wetterlage nicht in Anspruch nehmen. DANKE!!!
Liebe Schulgemeinschaft, auch wenn Schritt für Schritt wieder einige Haushalte und auch Schulen an das Stromnetz angeschlossen sind, so bleiben die betroffenen Schulen weiterhin geschlossen. Vor einer Öffnung müssen erst diverse Sachen wie Rauchmeldeanlagen, Rauchklappen, Heizung und Raumtemperatur usw. in den Schulen kontrolliert und sichergestellt werden. Die Notbetreuung findet weiterhin in der Quentin-Blake statt. Wir…
Laut Presse soll es ab 11 Uhr überall Strom geben. Was dies für die Schulöffnung bedeutet, kann ich Ihnen noch nicht sagen. Wir melden uns, sobald wir verlässliche Infos haben. Marcel Scholtke (Schulleitung)
Auch wenn es teilweise schon Strom in der Schule gibt (Notunterkunft in der Sporthalle), gibt es noch keine Infos zu einer eventuellen Öffnung und dem normalen Schulbetrieb. Der Strom wird aktuell über einen Generator erzeugt, welcher die Sporthalle für die Notunterkunft versorgt. Marcel Scholtke (Schulleitung)
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Dreilinden-Grundschule, hier die offizielle Pressemitteilung wegen des großflächigen Stromausfalls. Unsere Schule bleibt sehr wahrscheinlich bis einschließlich Donnerstag geschlossen. Die Notbetreuung findet an der Quentin-Blake Schule statt. Marcel Scholtke (Schulleitung)