Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der zukünftigen ErstklässlerInnen,

um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, haben wir den Anmeldezeitraum in Zeitfenster eingeteilt. Pro Zeitfenster können sich maximal 5 Familien eintragen. Innerhalb des Zeitfenster können Sie dann die Anmeldung für Ihr Kind bei uns vornehmen. Denken Sie bitte auch an die Unterlagen, welche auf der Checkliste aufgeführt sind. Wenn Sie die Unterlagen im Vorfeld ausfüllen, geht es schneller. Die Eintragungen können wir einsehen und nicht die anderen TeilnehmerInnen. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich jederzeit bei uns melden.

Link für die Zeitfenster der Anmeldung:

oder

Durch eine nette Elterninitiative und Changing Cities konnte am 27.4.23 unsere Straße vor der Schule gesperrt werden. Von 6-9.15 Uhr gab es keine Autos und unsere Kinder konnten auf der Straße mit Straßenmalkreide malen, laute Musik hören, Badminton und Fußball spielen, verschiedene Hüpf- und Springspiele ausprobieren und und und.

Dienstag (13.12.22) fand der jährliche Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt. Clara, Florian (beide 6b), Maxim und Johann (beide 6a) setzten sich jeweils in ihren Klassen als beste LeserInnen durch.

Am Dienstag stellten sie ihre tollen Fähigkeiten durch das Vorlesen eines geübten und eines ungeübten Textes einem großen Publikum (alle SchülerInnen der 5. und 6. Klassen) sowie der Jury (bestehend aus SchülerInnen der 5. Klassen, Lehrerinnen und einem Vertreter der Elternschaft) vor.

Alle vier konnten durch eine gute Betonung und gutes Vorlesen glänzen. Am Ende musste ein Sieger/ eine Siegerin gekürt werden.

Johann (6a) hat den Vorlesewettbewerb gewonnen und wird unsere Schule beim Bezirksausscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch!!! Wir wünschen dir viel Erfolg für die nächste Runde!!!

Liebe Schulgemeinschaft,

in einem langen Prozess ist unser erster Klimavertrag zwischen der Schülervertretung und der Schulleitung/ der Schule entstanden. In diesem Schuljahr wollen wir uns verstärkt darum kümmern, dass weniger Essen verschwendet und der Müll besser getrennt und entsorgt wird.

Hier findet ihr den unterschriebenen Klimavertrag:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

unten finden Sie den Link zur Anmeldung.

WICHTIG: Bitte notieren Sie sich Tag und Zeit/ Zeitfenster gut. Die Eintragungen sind für alle anonym (Datenschutz). Nur wir können die Eintragungen sehen. Es gibt es keine Bestätigungsmail. Bei Fragen können Sie sich jederzeit unter konrektor@dreilinden-grundschule.de melden oder anrufen 030 80 38 009.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Kinder.