Nachmittagsgestaltung/ AGs

Nach dem Unterricht haben die Kinder, welche die Ergänzende Förderung und Betreuung (Hort) besuchen verschiedene Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung. Die neben dem pädagogischen Freispiel angebotenen Aktivitäten (AG’s) werden von Lehrern*innen,  Erziehern*innen oder externen pädagogischen Mitarbeitern durchgeführt.
Die Übersicht der aktuellen Freizeitangebote, wie zum Beispiel das Werkangebot, Sportaktivitäten sowie Kreativangebote oder die Entspannungs-/Traumreisen  können Sie jederzeit der Schulhomepage entnehmen.
Jeden Freitag findet in allen Hortgruppen zur selben Zeit eine Kinderversammlung statt, bei der alle gruppenrelevanten Themen von Seiten der Kinder und Erzieher*innen besprochen werden und gemeinsam Geburtstage gefeiert werden. Alle 3-5 Monate findet eine Kindervollversammlung in der Theaterhalle statt, in der alle hortrelevanten Themen gemeinsam mit den Kindern besprochen und entschieden werden.