Hausaufgabenbetreuung

Die Hausaufgabenbetreuung ist ein wichtiger und fester Bestandteil des Leistungsspektrums der Ergänzenden Förderung und Betreuung (EFöB) unserer Schule. Hiermit leisten wir ein optimales Angebot für viele Eltern, welche in der heutigen Zeit Beruf und Familie miteinander vereinbaren. Wöchentlich von Montag bis Donnerstag im Zeitraum von 13.45 bis 15.00 Uhr haben die Kinder die Mög- lichkeit, begleitet von einer pädagogischen Fachkraft in einer ruhigen Arbeits-und Lernatmosphäre ihre Hausaufgaben zu erledigen. Die Hausaufgabenbetreuung findet zeitlich gestaffelt für alle EFöB-Kinder in einem der dafür zur Verfügung stehenden  Raum statt, welcher genug Ruhe und Platz bietet. Natürlich hat dieses Angebot auch Grenzen; so können wir in diesem Rahmen keine Einzelförderung oder gezielte Nachhilfe anbieten. Gemäß dem Berliner Schulgesetz ist uns wichtig, dass die Hausaufgabenzeiten die gesetzlichen Empfehlungen nicht überschreiten, d.h. in der 1. Klasse 15 Minuten, 2. Kl. 30 Min., 3./4. Kl. 45 Min. und 5./6. Kl. 60 Min.