Gemeinsames Mittagessen

Täglich gehen alle Kinder der Ergänzenden Förderung und Betreuung (Hort) gemeinsam mit ihren Bezugserzieher*innen sowie Kindern der mit privatem Essensvertrag zum gemeinsamen Mittagessen in die Schulmensa. Die Mensa wird zusammen mit dem Dreilinden-Gymnasium genutzt, sie steht jedoch ab ca. 13.30 Uhr fast ausschließlich unserer Schule zur Verfügung.
Für unser Schulessen ist der Caterer „Handfest“ zuständig, die Bereitstellung geschieht über die tägliche Frischkost-Warmanlieferung. Die Essensausgabe erfolgt mit Unterstützung des Erzieherteams. Grundsätzlich steht den Kindern täglich eine Auswahl von mindestens zwei unterschiedlichen Gerichten (fleischlos/fleisch- oder fischhaltig) und ein Salat/Rohkost zur Verfügung. Ein Dessert rundet das Menü ab.

Den aktuellen Speiseplan können Sie jederzeit unter folgendem Link anschauen: http://www.handfest-berlin.de/speisenplaene/ sowie an der Essensinfotafel, neben dem VHG-Eingang einsehen.

Für Allergiker*innen gibt es, mit Nachweis anhand eines ärztlichen Attests, selbstverständlich die Möglichkeit eines Sonderessens. Als Getränke stehen stilles Wasser und Mineralwasser zur Verfügung.  Wir vom Hort übernehmen die Essensbestellung für alle Hortkinder, die Speisenauswahl erfolgt in Zusammenarbeit mit Kindern.

INFO: Alle Kinder welche eine AG oder sonstige Verpflichtung zur eigentlichen Mensazeit ihrer Gruppe haben, gehen in der zweiten großen Pause essen.