Ferienbetreuung

In den Schulferien bietet der Hort/die Ergänzende Förderung und Betreuung (EFöB) ein besonderes Programm für alle Kinder an. Es ist möglich für die Ferien einen gesonderten Vertrag abzuschließen, auch wenn das Kind während der Schulzeit keine Nachmittagsbetreuung nutzt. Die vielfältigen Ferienangebote reichen von kreativen und sportlichen Aktivitäten bis hin zu Kinonachmittagen und spannenden Ausflügen. Die Ferienprogramme werden vorab an alle EFöB-Eltern verteilt bzw. per Email verschickt, so dass man sein Kind dann gezielt anmelden kann. Die Anmeldung erfolgt fristgebunden, so dass bedarfsgerecht geplant und Personal eingesetzt werden kann. Die besondere und gemütliche Ferienatmosphäre wird von vielen Kindern begeistert angenommen.