Dreilinden-Grundschule in der Presse/ Zebrastreifen
Im Rahmen der Initiative für einen sicheren Schulweg (u.a. Zebrastreifen vor dem Schulgebäude) gab es drei Zeitungsartikel.
Im Rahmen der Initiative für einen sicheren Schulweg (u.a. Zebrastreifen vor dem Schulgebäude) gab es drei Zeitungsartikel.
Am 21.11.2019 ist unser Sekretariat aufgrund einer Personalversammlung nicht besetzt. Anrufe können nur zeitweise entgegengenommen werden.
Die Schülerinnen und Schüler werden in der Lockdownphase zum größten Teil über den Lernraum versorgt. Da dies viele Schulen machen, kann es mitunter zu Einschränkungen in der Nutzung (Geschwindigkeit etc.) kommen.
Unter dem Punkt Kooperationen wurde im letzten Jahr die Zusammenarbeit mit der evangelischen KITA Nikolassee konkretisiert. Der Kooperationsvertrag soll in den kommenden Wochen in den Gremien der Schule verabschiedet werden und somit seine Gültigkeit erhalten.
Dieses Jahr findet unser Tag der offenen Tür am 17.9.2021 statt. Als Uhrzeit stehen Ihnen 2 Zeitfenster zur Verfügung, 10-13 Uhr und 14-17 Uhr.In jedem Zeitfenster gibt es weitere 30-Minutenblöcke, in welchen wir die Familien durch unsere Schule, die Sporthalle und über das Schulgelände führen. Vor, während und nach der Führung können Sie natürlich auch…
auf der neuen Webseite der Dreilinden-Grundschule
Frau Saitz (Religionslehrerin der Schule) hat im Rahmen des Unterrichts ein Projekt mit den Klassen 5a, 5b und 6b zum Thema „Stolpersteine“ durchgeführt. Hier der Bericht (auch unter dem Punkt Schule und Klassenprojekte zu finden): Stolpersteine 2019